Nazis greifen friedliche 1. Mai Demo in Dortmund an

Es sind schreckliche Bilder, die man in der Zeitung und im Fernsehen sieht. Am 1. Mai haben rund 300 Neonazis gezielt eine friedliche und angemeldete Demonstration des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Dortmund angegriffen. Die Betonung liegt auf angegriffen. Bewusst - ohne Vorwarnung! Alle Demonstrationsteilnehmer wurden attackiert!! Die Neonazis waren eigentliche offiziell auf dem Weg zu einer angemeldeten Rechten Demo in Siegen. Die Polizei war von dem Angriff total überrascht und hat lange gebraucht, um die Lage in den Griff zu bekommen.
Und jetzt? Was nun?
Als ersten Schritt sollten von nun an keine Demos der Rechten Szene mehr zu gelassen werden. Warum auch? Die Nazis haben ihr erschreckendes Gewaltpotenzial gezeigt und von nun an gibt es keine Rechtfertigung mehr für eine Genehmigung.
Aber auch alle Menschen müssen von nun an deutlich ihre Abneigung gegenüber dem rechten Gesindel zeigen. Es hilft kein Beklagen mehr über die Rechten und dann sind auf der nächsten Gegendemo doch wieder kaum Leite. Alle müssen gemeinsam zeigen, dass sie keine Nazis dulden. Ob die Gewaltbereit sind oder nicht!! Ein deutliches Zeichen wäre eine großer Marsch von allen. Von Antifa bis CDU. Dortmund muss es schaffen ein Mal 10000 Menschen oder am besten noch mehr zur Demo zu bewegen. Angeführt vom Bürgermeister. Und weitere prominente Größen - Fußballspieler und so weiter.
Es reicht nun. Das Ruhrgebiet und speziell Dortmund kann nicht mehr tatenlos zu sehen, wie die Rechte Szene wächst und wächst und immer gewaltbereiter wird.
Wir wollen keine Nazis --> und das müssen wir allen zeigen!

Hier der Link in der WDR - Mediathek, in der der Bericht über den Vorfall ist:

WDR

Keine Kommentare: